Robinson Arosa

Es war eine umnglaublich schöne Woche

Zunächst mal möchte ich Euch von meinem wunderbaren Aufenthalt im Robinson Arosa berichte…

Man fährt von Chur eine wunderschöne Serpentinenstraße hoch in die Berge und auf 1.700 m liegt dann Arosa an einem schönen See, der natürlich zugefroren und voller Schnee war. Der Club liegt ein kleines bisschen außerhalb der Ortsmitte und deswegen fahren alle 15 Min Pendelbusse auch zur Gondelbahn. Der Club an sich, klein, aber fein, er umfasst nur 200 Gäste, zu meiner Zeit waren 130 da, Corona und der Schließung im Januar geschuldet.

dunja-ski

Er hat eine stilvoll eingerichtete Lounge / Bar und ein Restaurant, einen Fitnessraum, Kursraum, Saunen und ein Schwimmbad (in das ich es leider nicht einmal geschafft habe).

Mein Tag begann um 8.00 mit einem herrlichen Frühstücksbuffet, mit Highlights wie Bündner Fleisch, viel frischem Obst und Müsli.

Um 9.30 pünktlich starte der Skibus und täglich konnte ich das riesige Skigebiet erkunden. Das schneesichere Skigebiet Arosa Lenzerheide überzeugt mit 225 präparierten Pistenkilometern bis auf 2865 m Höhe.

Breite Pisten, auf denen Kurven mit großen Radien gezogen werden oder Steilhänge, um richtig in die Kanten zu steigen, ließen mein Wintersportherz höherschlagen. Grundsätzlich ist ein eher anspruchsvolles Gebiet mit vielen steilen Abhängen und atemberaubenden Ausblicken.

essen

Mittags hat man die Möglichkeit im Robinsoneigenen Restaurant mit Terrasse auf der Mittelstation zu essen, dass ich dankbar angenommen habe, die Preise in der Schweiz sind sehr hoch, wenn man sich selbst verpflegen müsste.

Der Koch, de ich witzigerweise aus Khao Lak kannte, erzählt mit, dass 1 Liter Sahne 5 Schweizer Franken 60 kosten, da wird es hart eine hochwertige Vollpension zu liefern. In der Regel endete mein Skifahren um 15.00, da ich ab 16.00/16.30 meine Kurse hatte.

Toll war die direkte Hausabfahrt, die fast am Skikeller des Robinsons endete. Dort warteten auf der sonnigen Terrasse Kuchen, Käse, Suppe für die Stärkung zwischendurch…

Unsere Woche war natürlich auch überschattet von den Ereignissen in der Ukraine, deswegen wurden die Karnevalpartys abgesagt. Das hat mir aber keineswegs gefehlt, man kann doch an sich schon so dankbar sein, nicht im Krieg, sogar im Urlaub sein zu dürfen.

An meinem letzten Tag, Freitag, dem 4.3. geschah es dann auf meiner letzten Abfahrt… Ich stürzte unglücklich und brach mir den linken Oberarmknochen im Schulterbereich. Und ich bin es selbst schuld… Ich predige in meinen Yogastunden doch immer:

Bleib präsent im Moment.
Es gibt nur das Jetzt…

und selbst waren meine Gedanken schon bei meinem Kurs, den ich geben sollte, ich habe mich gestresst super pünktlich zu sein, ich wollte doch unbedingt, dass alles mit dem Event perfekt läuft, damit ich wieder eingeladen werde… ich war zu schnell und zu unkonzentriert…hab mich selbst unter Stress gesetzt… unnötig, ich wäre pünktlich gewesen… egal, es ist nun passiert, ich fahre seit 30 Jahren Ski und mir ist nie was Schlimmes passiert, ich bin dankbar dafür, diesmal hab ich Pech gehabt. Man hat schließlich kein Abo auf Glück, unter dem Strich habe ich ein wunderbares Leben, deswegen will ich nicht Jammern. Von den 6 Wochen Ruhe sind schon eine Woche geschafft… 😊

event-ankuendigung

Meine Kurse wurden gut angenommen, es tut ja auch unheimlich gut nach einem Skitag zu rollen und zu dehnen, man fühlt sich einfach schneller regeneriert.

Auch hier haben sich neue nette Begegnungen ergeben und eine Teilnehmerin kannte ich sogar aus Apulien, ja die Robinsonwelt ist klein, man trifft sich immer mal wieder, das ist schön.

Danach meist ein schneller Sprung in die Sauna und dann ab fertig machen zum Abendessen.

 

Zurückschauen nützt nix, die Vergangenheit ist vorbei, ich tue jetzt alles, was für die Heilung gut ist.

Und schmiede Pläne für die Zukunft 😊. Als Nächstes startet der BodyOptimizer am 29. April, an dem ich selbst auch teilnehme, um auch mich wieder fit zu machen, gemeinsam schaffen wir das 😊.

Du kannst Dich über meine Webseite schon anmelden und gerne Deine Freunde begeistern, Wiederholer bekommen natürlich wieder einen Sonderpreis.

© Dunja Krieger · 2021 · m. 0162-9599940