Personal Training

Ein persönliches Einzeltraining ist eine wunderbare Ergänzung zu Gruppenstunden, oder als sanfter Einstieg nach längerer Trainingspause. Vielleicht magst du auch (noch) nicht so gerne in einer Gruppe arbeiten, oder du gönnst dir einfach mal den Luxus einer ganz individuell auf dich zugeschnittenen Praxis und Beratung.

Am Anfang steht eine genaue Analyse des Körpers: Wo sind Schwächen, falsche Bewegungsmuster, Überbelastungen, z.B. per Ganganalyse … ich wende dabei mein medizinisches Wissen u.a. aus der Spiraldynamik® an.
Oft können Probleme im Bereich von Knien, Rücken, Lendenwirbelsäule, Iliosakralblockaden, Nacken-/ Schultern usw., durch entsprechendes Training gelindert oder sogar behoben werdenErgänzt wird das Training mit Übungen aus Pilates, Yoga, funktionellem Training, Neuroathletics und Faszien Release Techniken.

Persönliche Betreuung

Individuelle Auswahl der Übungen

Pilates zu Hause

Du bekommst Übungen für zu Hause

Hands-on

Optimale Ausrichtung durch direkten Kontakt

Personal-Training Angebot

Dieses Training biete ich im Einzel- und Duo- (2 Leute) training an, weil ich überzeugt davon bin, dass nur so die erforderliche Präzision beim Training möglich ist, die die gewünschten Erfolge bringt.

Was bietet mir das Training?
  • Die Haltung wird korrigiert, der Körper wird beweglicher, die Muskeln schlank und stark
  • Rücken und Nacken werden gestärkt, Schmerzen gelindert oder verschwinden
  • Stress wird abgebaut, Schlaf wird besser.
  • Leistungsfähigkeit im Alltag und anderen Sportarten verbessert sich.
Was mache ich, wenn ich zu spät bin?

Bitte Bescheid sagen, wenn es möglich ist, hängen wir die Zeit hinten dran, manchmal ist aber der nächste Kunde schon da, dann verfällt die Zeit, also bitte pünktlich sein.

Was mache ich im Urlaub oder im Krankheitsfall ?

Du hast keinen Verlust durch Urlaubszeiten oder Krankheit, und zahlst nur das, was du bekommst (im Gegensatz zu Dauerkarten im Fitness-Studio) – bitte in jedem Fall möglichst Bescheid geben.

Was trage ich beim Training?

Eine bequeme Hose und ein Trainingsshirt, am besten etwas enger anliegend und aus schnell trocknendem Material, ja … man schwitzt auch beim Pilates. Schuhe werden nicht getragen, aus hygienischen Gründen sind Socken erforderlich.

Gibt es Gruppenstunden?

Ich biete Gruppenstunden mehrfach in der Woche online an, du kannst auch gerne meine Angebote im Mediterana in Bergisch-Gladbach besuchen (über Mitgliedschaft siehe unten), oder du kommst mit mir auf eine Sportreise.

Gruppen Training

Gruppentraining findet wieder im Mediterana in Bensberg statt (für Mitglieder).
Mediterana ·  Saaler Mühle 1 · 51429 Bergisch Gladbach-Bensberg

  • Mittwoch 18:30 · Step Free Style
  • Mittwoch 19:30 · Body Pump
© Dunja Krieger · 2021 · m. 0162-9599940