Die Online-Bewegungs-Kurse des 30 Tage-Body Optimizer sind selbstverständlich auch für jede:n Interessenten geöffnet! Bei Interesse einfach PN oder E-mail an mich.

Der nächste Body Optimizer startet am 07.01.2022

Anmeldung jederzeit !

Body Optimizer – Beschreibung

Body = Körper · Optimizer = Optimierer

Dieses 30 tägige Online Programm beinhaltet ein Ernährungs- und ein Sportprogramm. Ich biete es mehrere Male im Jahr an, einige Teilnehmer:innen sind immer wieder dabei und nutzen die Gelegenheit, sich selbst anzustupsen und den eigenen Körper von einer gesünderen Lebensweise zu überzeugen.

Ist das eine Diät? Nein, es ist ein Programm, indem du lernst, dich besser zu ernähren und zu bewegen, dein Körper wird in seinem Stoffwechsel, seiner Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer optimiert. Zellvorgänge laufen wieder besser ab, der Körper trennt sich von überflüssigen Fettreserven, der Köper entgiftet, der Insulinstoffwechsel normalisiert sich. Schmerzen im Rücken und Entzündungen im Körper reduzieren sich, der Körper fühlt sich leistungsfähiger und schlanker an. Der Schlaf verbessert sich und Heißhungerattacken verschwinden, die Selbstregulation wird angeregt und der Körper kann in eine Balance zurückfinden.

Fühlst Du dich oft kraftlos, schläfst du schlecht, hast du Sodbrennen und ein paar Kilos zuviel? Dann bist du hier genau richtig.

Das von mir selbst entwickelte Ernährungsprogramm kombiniert folgende Ernährungsformen:

  • Intervallfasten (Körperzellen erholen sich in der Fastenzeit)
  • Clean Eating (Zusatzstoffe in der Nahrung werden vermieden/Bio)
  • Ketogene / Low Carb (Reduzierung der Kohlenhydrate)
  • Basische Ernährung (um Entzündungen im Körper zu reduzieren)

Das Programm teilt sich auf in die ersten 10 Tagen, die etwas strenger sind und das noch weitere 20 Tage, um das Ergebnis zu stabilisieren und die gewonnen Erkenntnisse auch in den Alltag zu implementieren, hier kommen weitere Lebensmittel hinzu. Zudem gibt es Empfehlungen zu sinnvollen Nahrungsergänzungsmitteln.

Das Sportprogramm enthält Kurse wie Cardioeinheiten, um den Stoffwechsel zu aktivieren, Pilates, um die Körpermitte zu stärken, YinYoga, um den Geist in Ruhe zu bringen und das Stresslevel zu reduzieren (Beispielsweise führt zuviel Stress zu einer erhöhten Cortisolausschüttung, die den Fettstoffwechsel bremst), Faszientraining um Verklebungen im Gewebe zu lösen und damit Schmerzen aufzulösen.

Der Kurs findet in einer WhatsApp Gruppe statt, das Sportprogramm wird per zoom durchgeführt.

Es gibt Rezepte, kleine Videos zu Ernährungsthemen, ich bin persönlich jederzeit per WhatsApp für deine Fragen erreichbar und berate dich gerne. Das Programm ist auch für Vegetarier, Veganer oder Menschen mit Erkrankungen (ich bin Apothekerin 😊) geeignet, ich berücksichtige die Einnahme von Medikamenten.

Hast du Interesse und/oder Fragen? Sprich mich gerne an!

Das sagen ehemalige (und immer wiederkehrende) Teilnehmerinnen:

© Dunja Krieger · 2021 · m. 0162-9599940